Kinderkochen mit dem Seniorenschutzbund Erfurt

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins

heute haben wir echte Kinderfreude erlebt. Mit Schülern der Schillerschule haben einige Mitglieder unseres Vereins heute gekocht. Unter Schirmherrschaft von Matthias Kaiser und mit Philipp Kaiser als Superkoch haben die Kinder und wir sichtlich Spaß gehabt. Gastgeber war der Seniorenschutzbund mit Frau Hofmann an der Spitze, die auch ihre Küche und die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben. Eine wunderbare Spargelsuppe, Thüringer Reibekuchen belegt mit einem Spargel-Zwiebel Belag und Backwerk unter der Anleitung von Angela aus dem Bistro „Lebefein“.
Vom Kartoffelschälen, Spargelschälen über tränenreiches Zwiebelschälen, und Braten der Reibekuchen haben die Kinder alles selbst gemacht. Die Kinder hatten richtig Freude und einigen Senioren, die zum Verkosten gekommen waren, hat alles sehr gut geschmeckt.
Wir bedanken uns bei allen Vereinsmitgliedern, die aktiv dabei waren und bei Frau Hofmann, die alles gut vorbereitet hatte.
Großer Dank auch der Agrargesellschaft Herbsleben, die uns großzügigerweise die Zutaten für diese Aktion zur Verfügung gestellt hat.
Die Freude bei der Zubereitung und der sichtliche Appetit, mit dem die Kinder die selbst gekochten Speisen verspachtelt haben, ermutigt uns, weitere Events dieser Art zu veranstalten.
Die Kinder des „Albert Schweizer“ Kinderdorfes stehen schon in den Startlöchern.

Der Vorstand des Vereins

DSC08506DSC08494DSC08497DSC08539