Impressionen vom Vereinsfest am 13.und 14. August 2016

Ladies for matti

Das 1. Vereinsfest unseres Vereins

Pünktlich zu unserem Vereinsfest am Samstag und Sonntag – 13. Und 14. August 2016 –verwöhnte uns die Sonne nach einigen trüben Tagen mit ihrem schönsten Lächeln. Tauchte  Besucher ebenso wie die Gemälde, Skulpturen- und Keramiken unserer Künstler in ihr schönstes Licht – löste  einfach gute Laune aus. Im gleißenden Sonnenlicht  klangen die Melodien  des Erfurter Trio „Klang Art“ – die plötzlich wie aus dem Hut gezaubert  zu viert  musizierten – natürlich noch virtuoser  – ließen die kleinen Slapstickeinlagen  des Modetheaters   „Gnadenlos Schick“ noch komischer wirken..

Ein Zauber, der selbst über den  italienischen  Antipasti  am Samstagabend, dem opulenten Brunchbuffet  am Sonntag und den zahlreichen Spezialitäten  vom Grill zu schweben schien.

Die Ruhe des westlichen Ringelbergs, die Lust an Kunst und Gaumenfreuden verschmolz zu einer harmonischen Melange, wie sie leider nur noch selten anzutreffen ist.

Wir nennen diese Atmosphäre Thüringer Lebensart!

Spontaner Kommentar eines Besuchers: „ Kaum zu glauben, was so ein kleiner  Verein da auf die Beine gestellt hat.“

Natürlich hatten wir gehofft, dass noch mehr Mitglieder, Freunde aber auch Kunst-und Gaumenliebhaber den Weg zu diesem wirklich einmaligen Event gefunden hätten, verließen doch  alle Besucher unsere  gastliche Stätte mit dem Vorsatz, im nächsten Jahr wiederzukommen.

So, wie auch die Kinder des „Albert Schweizer Kinderdorfes“ am Vormittag, die nicht nur mitgefeierten, sondern sich aktiv beim Pizzabacken und Forellengrillen das Fest versüßten.

In der TA vom Montag 15.8.2016  kann man im Lokalteil mehr erfahren.

Der Vorstand möchte sich aber auch vor allem bei jenen Vereinsmitgliedern bedanken, die diese Veranstaltung in ihrer Freizeit über mehrere Tage vorbereitet haben.

Wir hoffen, dass einige  der nachfolgenden Schnappschüsse dazu anregen, sich bei uns zu engagieren oder spätestens im nächsten Jahr bei unserem nächsten Vereinsfest hereinschauen.

Also nochmals :Herzlichen Dank an alle, die an uns glauben