Hallo Jahr 2017 – Wir freuen uns auf Dich!

Ladies for matti

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins,

das vergangene Jahr 2016 war für unseren Verein sehr wichtig, denn wir mussten erstmalig beweisen, dass unsere Ziele keine Stammtischparolen sind.

Und ich bin fest davon überzeugt, dass uns das auch vorzüglich gelungen ist.
Womit wir nicht nur allen beteiligten Kindern, sondern auch zahlreichen Erwachsenen Spaß und Freude bereitet haben.

Um nur einige Aktivitäten aufzuzählen:
Mit und für Kinder haben wir im Erfurter Seniorenschutzbund die Küche auf den Kopf gestellt. Und anschließend natürlich auch wieder auf Hochglanz gebracht.
Beide Partner – die alten und die jungen – waren von dem Tag begeistert.

Glänzende Kinderaugen bedankten sich auch während der zwei Tage anlässlich unseres 1. Vereinsfestes im August. Hier sei allen Beteiligten: Dem Trio Klangart, den ausstellenden Künstlern aus nah und fern, dem Modetheater „Gnadenlos Schick“ aus Weimar und nicht zuletzt den unermüdlichen Helfern aus unserem Verein nochmals auf das Herzlichste gedankt.
Und natürlich auch unseren Sponsoren, dem Erfurter Autohaus Gitter, der Agrargesellschaft Herbsleben AG, der Naturfleisch-GmbH Oberweißbach, dem Sonderpostenmarkt „Thomas Philipps“ in Erfurt, dem Getränkegroßhandel Waldhoff, der Krombacher Brauerei und der SB-Union Erfurt.
Ich hoffe inbrünstig, dass ich niemanden vergessen habe. Sollte das trotzdem geschehen sein, seht es mir bitte nach. Das Alter halt.
Nicht erwähnen möchte ich hingegen aus datenrechtlichen Gründen die einzelnen doch teilweise recht großzügigen Einzelspender.
Ich glaube hier reicht ein einfaches „Danke“ aus tiefsten Herzen.

Nicht zuletzt hat die von unserem verein organisierte Südtirol-Reise bei allen Teilnehmern Freude ausgelöst. Mehrfach wurde in den letzten Wochen der Wunsch geäußert, diese Reise nochmals zu organisieren.

Anfang des Jahres hat der Vorstand beschlossen, unsere Aktivitäten in diesem Jahr zu erweitern.
Die Absprachen mit dem Kinderdorf sind getätigt und die Rahmenbedingungen abgesteckt.

Zusätzlich zum Kochen mit Kindern bieten wir eine Kosmetikberatung für interessierte Mädchen im Teeny-Alter an. Auch bieten wir eine Beratung vor allem für jene an, die in der nächsten Zeit die Betreuung aus Altersgründen verlassen.
Vielleicht können wir ja ein wenig dazu beitragen, in Zukunft mit ihrem Geld sinnvoll zu wirtschaften. Wir wollen gemeinsam einkaufen gehen und sehen, was man für welches Geld einkaufen muss, um ein schmackhaftes und gesundes Essen zuzubereiten.
Dabei legen wir getreu unserem Credo natürlich ein Augenmerk auf einheimische Produkte.
Wir werden mit Kindern Spargel, Äpfel und Kartoffeln ernten, um sie anschließend zuzubereiten und zu . . . genießen.
Der Verein lebt und wir sind froh über jede Spende sowie praktischer Hilfe aller Mitglieder und Freunde.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein gutes Jahr 2017 und uns allen ein erfolgreiches Jahr für unseren Verein.

Christian Aßmus
im Namen der Mitglieder und des Vorstandes
des Vereins der Thüringer Lebensart e.V.